Geschichte


Bäckermeister Karl Borromeus Krah und seine Frau Franziska übersiedelten von Pregarten nach Kefermarkt.

1926 begannen sie im Neuböckhaus mit der Bäckerei. Nach dem Erwerb und Umbau des Außermaier-Hauses wurde 1935 mit dem Betrieb der Weiss- und Schwarzbäckerei begonnen.

1957 übernahm Sohn Karl Krah mit seiner Frau Rosa den Betrieb und aus der Weiss- und Schwarzbäckerei wurde die „erste“ Elektrobäckerei in Kefermarkt.

1986 übernahm die nächste Generation den Betrieb. Sohn Karl Robert und Gattin Irmgard bauten ein gemütliches Cafehaus dazu, das im Jahr 1987 feierlich eröffnet wurde – das „Cafe Krah“ war geboren.

2008 wurde die Bäckerei eingestellt, der Cafehausbetrieb wurde jedoch bis 2011 von Sohn Karl Leopold Krah weitergeführt. Noch im selben Jahr übernahm dessen Bruder Manuel Krah das Cafehaus.

2012 wurde groß umgebaut. Der ehemalige Verkaufsraum wurde zu einer Bar, das Cafe wurde modernisiert und um ein Restaurant erweitert. Zur rückwärtigen Sonnenterrasse kam an der Vorderseite ein kleiner Gastgarten hinzu.

Mit dem Krah-Catering wurde das umfangreiche Angebot um eine qualitativ hochwertige Dienstleistung erweitert.

Ideen sind noch viele im Kopf. Wir sind stets bemüht, unser Krah noch gemütlicher und einladender für unsere Gäste zu gestalten und unsere Dienstleistungen weiter zu optimieren.

Unsere Geschichte